Beauty portrait of fashion young model with short hair

Virale Frisuren nur ein Trend im Internet oder auch im Friseursalon?

Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Virale Trend Frisuren die wir auf sozialen Plattformen wie TikTok, Instagram etc. sehen können. Taugen sie auch im Alltag, oder sind es nur extravagante Frisuren, die für den Catwalk bestimmt sind?



1.Frisuren Trend-Voluminöse Föhnfrisur

Könnt ihr es schon erraten? Richtig, es sind die voluminösen Föhnfrisuren. Man sieht sie gerade überall auf Instagram. 

Jeder möchte Volumen, doch ob es euch schmeichelt und zu eurer Gesichtsform und Haarschnitt passt, ist genau das Thema, das ihr mit eurem Friseur besprechen solltet. 

Werfen wir mal einen Blick darauf, wie es zu dieser Trendfrisur kam? Wenn wir uns die Modeindustrie der 70er Jahre anschauen, wo die Farben schrill und mit großen Prints waren und die Hosen einen Schlag hatten, so war es hip, auch die Frisuren voluminös und überzogen zu föhnen. Heute wird die Föhnfrisur wie auf dem Bild interpretiert. Sie hat eine Leichtigkeit und Verspieltheit und wirkt noch natürlich.

MISI



2.Frisuren Trend-Mixie

Mit dem Mixie erkannten wir dieses Jahr, dass es nicht nur im Langhaarbereich facettenreiche Frisuren gibt, sondern auch im Kurzhaarbereich. Wenn man mit offenen Augen die Welt beobachtet, dann erkennt man Trends bspw. aus beliebten Serien und Filmen(Haus des Geldes ,Tokyo ihre Frisur). Nicht nur zum Thema Kleidung, sondern auch zum Thema Frisuren.

Hinter dem Begriff Mixie versteckt sich eine Kombination aus Pixie und Mullet. Der Mixie ist kürzer und am Deckhaar weniger fransig geschnitten.

Der Mixie eignet sich damit perfekt als Übergangsfrisur, wenn die kurzen Haare wieder lang wachsen sollen.

Unser Persönlicher Styling Tipp: Ein Föhn wird bei dieser Frisur nicht benötigt. Du kannst deinen Mixie Cut einfach lufttrocknen lassen. Anschließend gibst du etwas Styling Creme in die Haare und kannst den Look fixieren. Verteile das Produkt gleichmäßig in den Händen und arbeite es in die Spitzen und das Haar ein. Ganz nach deinem Geschmack bringst du es so in die gewünschte Form.

 

Damit der Mixie gut aussieht und du ihn länger behalten willst, sind regelmäßige Friseurbesuche ein Muss.

JUDITH Blond



3.Frisuren Trend-Blunt Cut

Was sich hinter dem Namen Blunt Cut verbirgt, wollen wir euch erläutern. Der Name verrät es eigentlich schon. Blunt kommt aus dem Englischen und bedeutet stumpf. Dieser Haartrend wird stumpf geschnitten. Meistens wird er im schulterlangen (Bob) Bereich angewandt. Jedes Haar ist gleichlang geschnitten und entgegen des Mixie, nicht fransig. Das Schöne an dieser Frisur ist, dass sie mit jeder Gesichtsform harmoniert. Richtig perfekt wirkt der Blunt Cut jedoch, wenn du etwas feinere Haare hast und fast kein Volumen.

Achtung! Falls du sehr dichtes Haar hast, könnte das Ergebnis nicht wie erwartet ausfallen. Dann siehst du aus, wie eine Playmobilfigur mit aufgesteckter Frisur. Darauf müsst ihr Acht geben!!!!.

Unser persönlicher Styling Tipp: Die Frisur wirkt am besten, wenn man sie geglättet. Hier ein paar Tipps zur richtigen Anwendung. Zuerst müsst ihr darauf achten, dass ihr einen Hitzeschutz verwendet. Ohne diesen Hitzeschutz sehen die Haare sehr unkontrolliert und können unter der Hitzeeinwirkung leiden. Wir arbeiten mit Glätteisen von ghd. Das ist ein absolutes Spitzenprodukt. Infinity-Sensoren überwachen die Temperatur 250x pro Sekunde, um die optimale Stylingtemperatur von 185 ºC aufrechtzuerhalten. Die vorausschauende Ultra-Zone™ Technologie erkennt die Haardicke & Stylinggeschwindigkeit und passt sich entsprechend an, für Ergebnisse, die auf Dich persönlich zugeschnitten sind.

Unsere klare Kaufempfehlung heißt ghd. Falls du dich für einen Kauf über uns entscheidest, erhältst du gratis eine Schulung zur professionellen Anwendung des ghd in unserem Salon dazu.

Wir wollen ja, dass du auf jeder Bühne glänzt.

 

 

 

 

Nachdem wir jetzt drei virale Trend Frisuren unter die Lupe genommen haben, kommen wir zum Entschluss, dass eigentlich für jeden Charakterkopf etwas dabei ist. Dabei ist die Frisur nicht das alleinige Merkmal, sondern du verleihst der Frisur deinen eigenen Style. Und das ist es, was die Frisur trotz eines Trends einzigartig macht.

LYDI
Tags: No tags

Comments are closed.